Bilanzpressekonferenz 2024

Wir feiern 50 Jahre GLS Bank. Gern mit Dir!

Eigentlich wollten nur ein paar Eltern in Bochum eine alternative Schule gründen. Sie tun sich zusammen und bekommen einen Bürgschaftskredit. Die Stärke der Gemeinschaft ist ansteckend. Immer mehr Menschen bringen Ideen ein, um soziale und ökologische Projekte zu stärken. Der Kreis wird immer größer und letztlich gründen sie eher aus Not als Lust eine Bank. Das Geld musste schließlich ordentlich verwaltet werden.

50 Jahre später ist die GLS Bank, mitten in der Klimakrise, ein Hoffnungsschimmer für ein Finanzsystem, das nachhaltig funktioniert. Das müssen wir feiern.

Wann?
Am 7. März 2024 laden wir Dich zur Pressekonferenz in Bochum ein. Ab 11 Uhr besprechen unsere Vorstandssprecherin Aysel Osmanoglu und unser Vorstand Dirk Kannacher die aktuellen Bilanz- und Wirkzahlen und werfen einen Blick auf die vergangenen 50 Jahre. Hier bitten wir Dich um eine verbindliche Anmeldung. Einfach per Mail an presse@gls.de.

Außerdem:
Am 1. & 2. Juni 2024 feiern wir in Jahrhunderthalle Bochum das große GLS Bank Jubiläumsfestival mit einer Nachhaltigkeitsmesse. Wir laden alle Menschen ein, sich zwei Tage lang über das sozial-ökologische Leben auszutauschen, ein OpenAir Konzert zu genießen, Workshops zu machen, den Bio-Foodcourt durchzuprobieren und einfach eine gute Zeit zu haben.

Bei beiden Terminen bist Du herzlich willkommen.

Falls für mehr Infos haben möchtest, meld Dich gern!

Presseverteiler

Melden Sie sich für unseren Presseverteiler an! Geben Sie Ihren Namen und Ihr Medium an, dann schicken wir Ihnen unsere aktuellen Pressemitteilungen zu.

Datenspeicherung: Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten ausschließlich, um Sie über das Erscheinen neuer Presseinformationen und zu presserelevanten Themen zu informieren. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen sowie die Löschung und Berichtigung Ihrer Daten verlangen.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Zum Presseverteiler anmelden