Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Wer kann Giro-e nutzen?
Als Nutzer*in: Jede*r Inhaber*in einer kontaktlosen Girokarte, egal von welcher Bank, kann Giro-e bedienen. Es ist keine Registrierung erforderlich, keine App oder Ladekarte. Und es ist auch ganz egal wo Sie Ihr Konto haben. Die Girokarte muss ausschließlich mit dem Kontaktlosfunktion ausgestattet sein.
Sie wollen Ladeinfrastruktur aufbauen und Ladestationen mit Giro-e ausstatten? Ob an Unternehmen, im öffentlichen oder halböffentlichen Bereich, in Parkhäusen oder auf freien Flächen. (Fast) alles ist möglich mit Giro-e! Hier 3 beispielhafte Szenarien:
- Ihre Arbeitnehmer*innen kommen mit dem privaten Elektroauto zum Arbeitsort und beziehen Strom an den Ladestationen. Die Abrechnung erfolgt unmittelbar, ohne dass Ihre Lohnbuchhaltung eingebunden werden müsste. Auf Wunsch können Sie Ihren Mitarbeiter*innen Rabatte gewähren.
- Ihre Gäste nutzen einfach ebenfalls die private Girokarte oder können wahlweise mit einer festen Karte für Gäste (kostenlos) laden. Ggf. können Sie Einzelrabatte gewähren, wenn Sie dies im Giro-e-Backend für diesen Ladevorgang vor der Abrechnung vermerken. Auch Anwohner*innen können als Nutzende registriert werden.
- Ihre eigenen E-Autos des Unternehmens bekommen in Giro-e verwaltete Flottenkarten, mit denen diese Ladevorgänge kostenlos freigeschaltet werden. Dennoch können Sie die Nutzung natürlich statistisch auswerten
Sie haben Fragen, oder Beratungsbedarf?
Weitere Fragen zu 3D Secure
- Wie komme ich zur GLS Bank?
- Wie viel Eigenkapital ist bei der Finanzierung von Energie-Projekten erforderlich?
- Nehmen Sie auch Inititiativbewerbungen an?
- Wie lange dauert es bis zur Kreditentscheidung / Auszahlung?
- Gibt es bei eine Obergrenze für die Finanzierung von Energie Projekten?
- Kann ich mich mehr als einmal bewerben?
- Was unterscheidet Projektfinanzierungen im Bereich Energien von anderen Finanzierungen?
- Muss ich Aufgaben bearbeiten und wenn ja, welche?
- Welche Unterlagen werden bei der Finanzierung benötigt?
- Welche Fragen werden während einem Bewerbungsgespräch gestellt?
- Gibt es einen offiziellen Dresscode?
- Welche Teilnahmebedingungen gelten bei GLS Gewinnspielen?
- Muss ich die Anreise zum Bewerbungsgespräch selbst bezahlen?
- Sind meine Abschlussdaten sicher?
- Was ist ein JobRad?
- Müssen durch die digitale Übermittlung mehr Daten zur Verfügung gestellt werden?
- Wann und wie geben Sie mir zukünftig über Änderungen Bescheid?
- Was ist der Vertrauenskreis?
- Was bedeutet Mensch sein in der GLS Bank?
- Warum habe ich mehrere Schreiben erhalten?
- Welche Bestandteile umfasst der Digitale Finanzbericht?
- Ich habe kein Smartphone. Kann ich die Sicherheitsverfahren trotzdem weiternutzen?
- Wie gebe ich die Zustimmung für das Konto meines Kindes?
- Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?
- Wer sind die Teilnehmer*innen bei einem Bewerbungsgespräch?
- Können Zinsen auf das Nachrangeinlagenkonto gutgeschrieben werden?
- Wie versende ich den Digitalen Finanzbericht?
- Stimmt es, dass es im Handel für die neuen Debitkarten in Deutschland keine ausreichende Akzeptanz gibt?
- Can I use the GLS BankCard in a foreign country?
- Welche erweiterten Funktionen hat die girocard Debit Mastercard im Vergleich zur aktuellen GLS BankCard?
- Kann ich mit der girocard Debit Mastercard an Supermarkt- und Ladenkassen Geld abheben?
- Stimmt es, dass Kautionen im Ausland nur mit Kreditkarten akzeptiert werden?
- Wird für eine Kaution für z.B. eine Mietwagenbuchung das Guthaben auf meinem Girokonto "eingefroren"?
- Welche Vorteile hat die girocard Debit Mastercard gegenüber einer klassischen Kreditkarte?
- Kann ich mit dieser Karte das SmartTan Verfahren verwenden?
- Wie lange dauert ein Bewerbungsgespäch?
- Gibt es einen Betriebsrat?
- Can I open a bank account if I live in a foreign country?
- Informationen zu Nachrang und resultierenden Risiken
- Wieso muss ich dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis aktiv zustimmen?
- Informationen zu Eigenkapital
- Wie kann ich dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis zustimmen?
- Wie kann ich mein bestehendes GLS Tagesgeldkonto in ein GLS Tagesgeldkonto Mitglied umwandeln?
- Kann ich mein Gemeinschaftskonto als Referenzkonto für das GLS Tagesgeldkonto Mitglied nutzen?
- Welche Kontoarten eignen sich als Referenzkonto für das GLS Tagesgeldkonto Mitglied?
- Warum soll ich den Fragebogen eigentlich ausfüllen?
- Wie lange dauert es, bis mein GLS Tagesgeldkonto Mitglied in meinem Onlinebanking sichtbar ist?
- Wie lang dauert die Befragung?
- Wie viele GLS Tagesgeldkonten Mitglied kann ich eröffnen?
- Was ist der Unterschied zwischen dem GLS Tagesgeldkonto und dem GLS Tagesgeldkonto Mitglied?
- Stichwort Datenschutz: Was passiert mit meinen Daten?
- Wie starte ich den Fragebogen?
- Betreiben Sie Podcasts oder Blogs?
- Nutzen Sie Social Media?
- Wie können Lade-Abrechnungen kontrolliert werden?
- Was ist Viasto und wie funktioniert es?
- Bietet die GLS Bank Mobilarbeit an?
- Was ist ein zeitversetztes Interview?
- Wie viele Urlaubstage stehen mir zu?
- Wie sicher ist die Nutzung der Girokarte?
- Ist Giro-e eichrechtskonform?
- Wie funktioniert Giro-e aus Sicht der Betreibenden?
- Muss ich ein Konto bei der GLS Bank haben oder Mitglied sein?
- Gibt es Betriebssport oder sonstige soziale Aktivitäten?
- Wer sind meine Ansprechpartner*innen?
- Was ist die Einkommensordnung?
- Bestehende Ladeinfrastruktur mit Giro-e ausstatten, aber wie?
- Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
- Was ist ein Jobticket?
- Wie lange werden meine Daten gespeichert?
- Was kostet der Betrieb von Giro-e?
- Erhalte ich ein 13. Monatseinkommen?
- Behandelt die GLS Bank meine Bewerbungsunterlagen vertraulich?
- Wie lang soll das Anschreiben sein?
- Wie stelle ich neue Ladestationen auf?
- Soll ich meiner Bewerbung ein Anschreiben beifügen?
- Was passiert wenn ich den Bewerbungsprozess unterbreche?
- Kann ich mein Passwort ändern?
- Wer sind meine Ansprechpartner*innen bei Fragen?
- Kann ich mich auch schriftlich per Post bewerben?
- Muss ich mein Geburtsdatum angeben?
- Gibt es Informationen für Vergleichswebsites?
- Muss ich einen Gehaltswunsch angeben?
- Wann ist meine Bewerbung vollständig?
- Benötige ich ein Foto?
- Welche Unterlagen brauche ich?
- Wie hoch ist der Zeitaufwand für die Onlinebewerbung?