Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Ich habe mein Smartphone/Tablet gewechselt. Was muss ich bezüglich der SecureGo plus App tun?
Löschen Sie die bisher genutzte App auf dem alten Gerät noch nicht! Auch ein vom Hersteller angebotener automatischer Umzug überträgt nicht die nötigen Sicherheitsschlüssel!
Installieren Sie auf Ihrem (neuen) Gerät die VR SecureGo plus App neu (auch beim Umzug der Daten) und richten Sie diese ein.
In den Einstellungen (Zahnrad Symbol) finden Sie auf beiden Geräten den Punkt "Gerätewechsel".
Wählen Sie auf dem alten Gerät den Punkt "Gerätewechsel vorbereiten". Es erscheint ein QR Code.
Wählen Sie auf dem neuen Gerät den Punkt "Gerätewechsel durchführen" und scannen Sie den obigen QR Code ein (die App fordert ggf. die Berechtigung zum Zugriff auf die Kamera an).
Bankverbindungen und Kreditkarten-Kennung werden dadurch auf das neue Gerät übertragen.
Weitere Fragen zu 3D Secure
- Ich nutze die App und habe mein Smartphone bzw. Tablet verloren, es wurde gestohlen oder ich habe die App gelöscht. Wie kann ich vorgehen?
- Was gilt für die Registrierung von Firmenkreditkarten?
- Ich nutze mehrere Karten - gibt es Besonderheiten?
- Was ist 3D Secure Code?
- Kostet die SMS-Übermittlung?
- Wie bin ich als Karteninhaber*in geschützt?
- Was passiert bei einem neuen Smartphone?
- Kann ich sofort nach dem Registrieren einkaufen?
- Wie kann ich mich registrieren?
- Was ist eine Kreditkarten-Kennung
- Welche Informationen erhalte ich per SMS
- Wie erreicht mich die TAN per App?