30.01.2024

GLS AI – Mikrofinanzfonds von ECOreporter getestet

Ende vergangenen Jahres testete ECOreporter den GLS AI – Mikrofinanzfonds im Vergleich mit anderen bekannten Mikrofinanzfonds. Mit seinen regelmäßigen Fondstests schafft das kritische und unabhängige Finanzmedium ECOreporter Transparenz, was Umsetzung und Strenge nachhaltiger Investmentansätze angeht.

Besonders das unabhängige Expertengremium des GLS AI – Mikrofinanzfonds wurde im Vergleichstest hervorgehoben. Die Gremienmitglieder sind Expert*innen aus dem entwicklungspolitischen Zusammenhang. Gelobt wurde zudem die Transparenz und die Berichterstattung rund um den GLS AI – Mikrofinanzfonds. Den kompletten Vergleichstest finden Sie bei ECOreporter.

Rechtliche Hinweise

Dies ist eine Werbeinformation. Bitte lesen Sie den Prospekt und das KID, bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. 
Verbindliche Grundlage für den Kauf eines  Fonds sind das Basisinformationsblatt (KID), der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit dem Verwaltungsreglement bzw. der Satzung, der zuletzt veröffentlichte und geprüfte Jahresbericht und der letzte veröffentlichte ungeprüfte Halbjahresbericht, die in deutscher Sprache kostenlos bei der IPConcept (Luxemburg) S.A. (société anonyme), 4, rue Thomas Edison L-1445, Strassen, Luxembourg, (siehe auch www.ipconcept.com/ipc/de/fondsueberblick.html) erhältlich sind. Risiken sind dem Verkaufsprospekt zu entnehmen. Der Verkaufsprospekt und die KIDs müssen vor dem Kauf dem Anleger zur Verfügung gestellt werden. Die steuerliche Behandlung ist von den individuellen Verhältnissen jedes einzelnen Anlegers abhängig. Die Werbemitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen dar. Insbesondere ist dem Empfänger empfohlen, nötigenfalls unter Einbezug eines Beraters die Informationen in Bezug auf ihre Vereinbarkeit mit seinen persönlichen eigenen Verhältnissen, auf juristische, regulatorische, steuerliche und andere Konsequenzen zu prüfen. Hinweise zu Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprospekt. Es kann keine Zusicherung gemacht werden, dass die Anlageziele erreicht werden. Diese Werbemitteilung wendet sich ausschließlich an Interessenten in den Ländern, in denen die genannten  Fonds zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind.