Klimakrise in die Primetime
Die GLS Bank unterstützt als Hauptsponsor mit 50.000 Euro die aktuelle Kampagne von KLIMA° vor acht. Der Verein will mit Sponsorengeld einen Werbeplatz vor der ARD-Tagesschau kaufen und dafür einen Spot drehen.
Ziel ist es, dass der öffentlich-rechtliche Sender eine regelmäßige Sendung zur Klimakrise zur besten Sendezeit etabliert. „Die Folgen der Klimakrise stellen unser Wirtschaftsmodell längst in Frage. Trotzdem zeigt uns das Fernsehen Tag für Tag Börsennachrichten ohne Zusammenhang zur Klimakrise. Lasst uns über Themen reden, die uns alle unmittelbar betreffen. Der Schutz unserer Lebensgrundlagen verdient einen Platz in der Primetime“, sagt GLS Vorstandssprecherin Aysel Osmanoglu.
Das Team von KLIMA° vor acht sammelt seit Dezember 2024 Geld von Unternehmen für eine professionelle Werbesendung. Der Verein freut sich, dass die GLS Bank als Hauptsponsor in der Finanzbranche mit gutem Beispiel vorangeht.
Ein weiterer Hauptsponsor ist das Windkraftunternehmen Prokon. Weitere Unterstützer aus der Wirtschaft sind die Elektrizitätswerke Schönau, der Lebensmittelhersteller Oatly und der Dichtungshersteller Ohrmann aus dem Sauerland.
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