10.01.2022
Mehr Sicherheit im Onlinebanking
Seit 10. Januar 2021 benötigen Sie im Onlinebanking mehr Bestätigungen durch TAN. Transaktionsnummern(TAN) machen das GLS Onlinebanking sicherer und sind auch rechtlich vorgeschrieben (EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2).
Hier sorgen TAN für Ihre Sicherheit:
- Login ins GLS Onlinebanking spätestens alle 90 Tage
- Einkauf im Internet mit Kreditkarte (3D-Secure)
- Umbuchungen (beispielsweise vom GLS Tagesgeldkonto aufs GLS Girokonto)
- Versand von Nachrichten im GLS Onlinebanking-Postfach
- Identifizierung Ihrer Geräte, auf denen Sie GLS Onlinebanking machen (sogenannter Device-Fingerprint).
TAN erhalten Sie in die SecureGo plus-App oder mit einem SmartTAN-Generator.
Bitte lesen Sie auch unsere weiteren Sicherheitshinweise
Infos zu PSD2