Fragen & Antworten
Oder wählen Sie Ihr Thema
Fragen “Allgemeines & Finanz-Glossar”
3D Secure
- Wie viel Eigenkapital ist bei der Finanzierung von Energie-Projekten erforderlich?
- Wie lange dauert es bis zur Kreditentscheidung / Auszahlung?
- Gibt es bei eine Obergrenze für die Finanzierung von Energie Projekten?
- Was unterscheidet Projektfinanzierungen im Bereich Energien von anderen Finanzierungen?
- Welche Unterlagen werden bei der Finanzierung benötigt?
- Datenschutz in der Cloud
- Sind meine Abschlussdaten sicher?
- Müssen durch die digitale Übermittlung mehr Daten zur Verfügung gestellt werden?
- Cloud-to-Cloud Lösung
- Welche Bestandteile umfasst der Digitale Finanzbericht?
- Ich habe kein Smartphone. Kann ich die Sicherheitsverfahren trotzdem weiternutzen?
- Wie versende ich den Digitalen Finanzbericht?
- Können Zinsen auf das Nachrangeinlagenkonto gutgeschrieben werden?
- Can I use the GLS BankCard in a foreign country?
- Stimmt es, dass es im Handel für die neuen Debitkarten in Deutschland keine ausreichende Akzeptanz gibt?
- Welche erweiterten Funktionen hat die girocard Debit Mastercard im Vergleich zur aktuellen GLS BankCard?
- Kann ich mit der girocard Debit Mastercard an Supermarkt- und Ladenkassen Geld abheben?
- Stimmt es, dass Kautionen im Ausland nur mit Kreditkarten akzeptiert werden?
- Wird für eine Kaution für z.B. eine Mietwagenbuchung das Guthaben auf meinem Girokonto "eingefroren"?
- Welche Vorteile hat die girocard Debit Mastercard gegenüber einer klassischen Kreditkarte?
- Kann ich mit dieser Karte das SmartTan Verfahren verwenden?
- Can I open a bank account if I live in a foreign country?
- Informationen zu Nachrang und resultierenden Risiken
- Informationen zu Eigenkapital
- Wie kann ich mein bestehendes GLS Tagesgeldkonto in ein GLS Tagesgeldkonto Mitglied umwandeln?
- Kann ich mein Gemeinschaftskonto als Referenzkonto für das GLS Tagesgeldkonto Mitglied nutzen?
- Welche Teilnahmebedingungen gelten bei GLS Gewinnspielen?
- Welche Kontoarten eignen sich als Referenzkonto für das GLS Tagesgeldkonto Mitglied?
- Wie viele GLS Tagesgeldkonten Mitglied kann ich eröffnen?
- Was ist der Unterschied zwischen dem GLS Tagesgeldkonto und dem GLS Tagesgeldkonto Mitglied?
Neukunde
Mehr anzeigenKonditionen
Mehr anzeigenRund ums Bankgeschäft
- Wie werde ich in Zukunft über Änderungen der Geschäftsbedingungen informiert und wie kann ich dann zustimmen?
- Kann ich im Online-Banking sehen, ob ich den Geschäftsbedingungen zugestimmt habe?
- Erhalte ich eine Bestätigung, wenn ich aktiv zugestimmt habe?
- Wo kann ich den Geschäftsbedingungen aktiv zustimmen, wenn ich keinen Onlinebanking-Zugang habe?
- Genügt es, wenn ein gesetzlicher Vertreter des minderjährigen Kindes zustimmt?
- Kann ich für ein Gemeinschaftskonto die Zustimmung allein geben?
- Wie schützen wir Dein Geld?
- Ich habe mehrere Kundenbeziehungen bei der GLS Bank (z.B. eine Einzelkontoverbindung und eine Gemeinschaftskontoverbindung oder als gesetzlicher Vertreter). Muss ich jeweils separat zustimmen?
- Wie ändere ich meinen Namen?
- Was passiert, wenn ich den Geschäftsbedingungen nicht aktiv zustimme?
- Wieso wird mir diese Seite im Onlinebanking bei jedem Login angezeigt?
- Welche Ausweisdokumente werden für eine Identifikation akzeptiert?
- Kann ich auch über die Banking App zustimmen?
- Funktioniert der GLS Geldautomat in Ihrer Filiale?
- Kann ich auch formlos per E-Mail oder Briefpost zustimmen?
- Wo kann ich den Geschäftsbedingungen aktiv zustimmen?
- Was muss ich machen, wenn ich ein Gemeinschaftskonto nutze?
- Was ändert sich für mich durch die aktive Zustimmung?
- Wieso muss ich bei den Geschäftsbedingungen aktiv zustimmen?
- Wieso sind so viele Felder im PLV grau hinterlegt?
- Wie kann ich dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis zustimmen?
- Wieso muss ich dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis aktiv zustimmen?
- Wie gebe ich die Zustimmung für das Konto meines Kindes?
- Warum habe ich mehrere Schreiben erhalten?
- Wann und wie bekomme ich in Zukunft über Informationen zu Änderungen?
- Für welche Konten gelten die neuen Preise?
- Wann werden die neuen Preise berechnet?
- Wie kann ich in Zukunft Änderungen des PLV oder der AGB´s zustimmen?
- Wie ändere ich meine Adresse?
- Wo finde ich meine GLS Kundennummer?
- Wie kann ich den Versand meines GLS. Pakets verfolgen?
- Welche Vollmachten kann ich erteilen?
- Gibt es bei der GLS Bank Konten für Flüchtlinge bzw. Geflüchtete?
- Was hat eine Finanztransaktionssteuer mit Nachhaltigkeit zu tun?
Abgeltungssteuer
Mehr anzeigenFinanzglossar
Mehr anzeigenService
- Wie kann ich die Bestattungskosten abrechnen?
- Wie kann ich als Erb*in verfügen oder das Konto auflösen?
- Wie lange kann ich mit einer Bankvollmacht über ein Konto verfügen?
- Mit welchen Unterlagen legitimiere ich mich als Erb*in?
- Wie kann ich Aufträge erteilen oder selbst erledigen?
- Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?
- How can I submit a complaint?
- Welche Unterlagen benötigt die GLS Bank im Todesfall?
- Wie kann ich einen Todesfall melden?
Girokonten
Mehr anzeigenPSD2
- Was ist PSD2?
- Wie sicher ist PSD2?
- Was ändert sich durch PSD2 im Onlinebanking?
- Wann wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) angewendet?
- Trotz PSD2: Überweisen ohne TAN oder ohne zweiten Faktor
- Wie erfolgt nach PSD2 die Zustimmung zum Zugriff auf Kontodaten?
- Wie verwalte ich den Zugriff auf mein Konto?
- PSD2: Was sind Drittanbieter?
- Welche Daten können von Drittanbietern nach PSD2 abgerufen werden?
- Wie kann man den PSD2-Zugriff kontrollieren?
- Stimme ich bei Erteilung einer Lastschrift, dem Informationsabruf zu?