Fragen & Antworten
Oder wählen Sie Ihr Thema
Fragen “TAN-Verfahren & Banking Apps”
GLS mBank Classic
- Wie richte ich ein Konto ein?
- Wie ändere ich in GLS mBank classic meinen Alias oder meine Zugangsdaten?
- Welche Banken unterstützt GLS mBank classic?
- Was ist ein Datentresor?
- Funktioniert in GLS mBank classic die Fotoüberweisung?
- Wie kann ich in GLS mBank classic Konten aktualisieren?
- Funktioniert GLS mBank classic auch mit österreichischen Banken?
- Eingabe des Alias führt zu Fehlermeldung
- Was tun bei Fehlermeldung 3999 PIN-Änderung?
- Was tun bei Meldung "9942 Anmeldedaten sind ungültig"?
- Was tun bei Meldung "9942 *Onlinezugang gesperrt"?
- Wird meine Kreditkarte unterstützt?
- Kann ich in GLS mBank classic einen elektronischen Kontoauszug abrufen?
- Wie kann ich Kundenwünsche übermitteln?
- Welche Angaben benötigen wir zu Ihrer Anfrage?
- Warum kann ich in GLS mBank classic keine Screenshots erstellen?
- Warum finde ich die GLS Apps nicht in F-Droid oder als direkten APK?
- Wie kann ich meinen Bankzugang neu synchronisieren?
SecureGo plus
- Wie funktioniert Banking mit SecureGo plus?
- Wofür brauche ich bei SecureGo plus den Aktivierungscode?
- Welche Version muss das Betriebssystem auf meinem Handy haben, damit ich die SecureGo plus-App nutzen kann?
- Probleme mit der Freigabe über die Biometriedaten bzw. Fingerabdrucksensor?
- Wie kann ich Konten hinzufügen?
- Störung - SecureGo plus
- Wie wechsle ich von SecureGo auf SecureGo plus?
- Was ist der Unterschied zwischen der SecurGo plus-App und der SecureGo App?
- Wie gebe ich eine Zahlung frei?
- Wie kann ich die Sprache in der SecureGO plus-App ändern?
- Teilen Sie den Aktivierungscode mit niemandem!
- Wo kann ich sehen, ob ein Aktivierungscode angefordert wurde?
- Wie erhalte ich den Aktivierungscode für SecureGo plus?
- Wie lange ist der Aktivierungscode für SecureGo plus gültig?
- Was ist der Freigabecode für SecureGo plus?
- Du hast Deinen Freigabecode für SecureGo plus vergessen?
- Wie viele Geräte kann ich für die SecureGo plus-App parallel nutzen?
- Was ist "Direktfreigabe" in der SecureGo plus-App?
- Was ist in der SecureGo plus-App der Unterschied zwischen "Direktfreigabe" und TAN?
- Installation der SecureGo plus-App wegen "Root" oder "Jailbreak" nicht möglich?
- Kann ich mehrere Bankverbindungen in der SecureGo plus-App hinterlegen?
- Wie schalte ich die Biometrie-Funktionen wie Touch-ID, Face-ID oder Fingerprint frei?
- Warum bekomme ich über die SecureGo plus-App keine Push-Benachrichtigung für die Direktfreigabe?
- Ich habe mein Handy verloren. Was muss ich tun?
- Ich habe die SecureGo plus-App aus Versehen gelöscht. Was muss ich tun?
- Die SecureGo plus-App zeigt "keine Internetverbindung" an Was kann ich tun?
- Ich finde die SecureGo plus-App nicht im Huawei-Store. Warum?
- Was ist die Kreditkarten-Kennung?
- Wozu benötige ich den Zugriffsschutz in SecureGo plus?
- Ich habe meinen Zugriffsschutz vergessen ?
- Ich habe mich gesperrt, wie bekomme ich einen Entsperrcode?
- Was ist der Unterschied zwischen SecureGo plus und 3D-Secure?
- Kein Smartphone? Die Alternative zu SecureGo plus
GLS Banking
- Mir gefällt die App. Kann ich Freunde einladen? Falls ja, bekomme ich dafür einen Bonus / spendet ihr etwas für jeden eingeladenen Freund?
- Funktionieren die GLS Bank Apps mit Beta OS Versionen?
- Mein minderjähriges Kind hat ein GLS Konto U18. Darf mein Kind die Banking App nutzen?
- Die GLS Banking App reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?
- Ich habe ein altes Smartphone und möchte mir aus Nachhaltigkeitsgründen kein neues kaufen. Warum läuft die App dort nicht?
- Ich habe als Privatperson einen Kredit bei der GLS Bank. Wird dieser Kredit auch veröffentlicht?
- Warum entspricht die Anzahl der einzelnen dargestellten Kredite nicht der Summe der Kredite in der jeweiligen Branche?
- Warum werden nur Kredite und Informationen aus dem aktuellen Jahr angezeigt?
- Wie erfahre ich etwas zur Wirkung der vergebenen Kredite? Wie erfahre ich etwas über z.B. den CO2-Ausstoß der Unternehmen?
- Wie aktuell ist die Darstellung der Kredite?
- Wie hängen die vergebenen Kredite und GLS Anteile zusammen?
- Warum werden mir im Wirkungsbereich der GLS Banking App Kredite angezeigt?
- In der GLS Banking App dreht sich viel um Wirkung und Nachhaltigkeit. Kommen Banking- und Investmentfunktionen dabei nicht zu kurz?
- Ist das alles meine Wirkung, die durch mein Girokonto entsteht? Wo erfahre ich etwas über meine individuelle Wirkung?
- Woher kommen die Aussagen zur Wirkung? Prüft die GLS Bank das auch nach?
- Wenn ich die GLS Banking App verwende, muss ich häufig eine TAN eingeben. Woran liegt das?
- Ich werde gefragt, ob ich Face ID/Fingerabdruck verwenden möchte. Geht das auch ohne Face ID/Fingerabdruck?
- Werden neue Releases mit Sicherheitsverbesserungen automatisch installiert oder muss ich das manuell machen?
- Bisher nutze ich das GLS Onlinebanking im Browser auf meinem Computer. Ist eine Banking App wirklich genau so sicher?
- Warum wird mein Betriebssystem für die GLS Banking App nicht (mehr) unterstützt?
- Wie stelle ich Push-Benachrichtigungen für Kontobewegungen ein?
- Ich habe ein neues Smartphone gekauft. Wie kann ich die Banking App auf das neue Smartphone umziehen?
- Muss ich mich jedes Mal ausloggen oder werde ich automatisch abgemeldet?
- Werden meine Daten in der App aufgezeichnet?
- Was muss ich beachten, wenn ich von der alten auf die neue App wechsle?
- Gibt es die GLS Banking App auch für Tablets?
- Ich habe die GLS Banking App installiert. Mein Smartphone wurde gestohlen / ging verloren. Was muss ich tun?
- Was kann ich bei Problemen oder Fehlermeldungen beim App-Start tun?
- Welche TAN-Verfahren kann ich in der GLS Banking App nutzen?
- Ich habe mein Passwort für die GLS Banking App vergessen. Was muss ich tun?
- Warum macht die Gerätebindung in der GLS Banking App die Nutzung der App besonders sicher?
- Kann ich die GLS Banking App auch für Konten anderer Banken nutzen?
- Welche Konten werden mir in der GLS Banking App angezeigt?
- Welche Berechtigungen muss ich erlauben, um die GLS Banking App in vollem Umfang nutzen zu können?
- Ich sehe in der GLS Banking App mein Konto nicht. Woran liegt das?
- Brauche ich eine Internetverbindung, um die GLS Banking App zu nutzen?
- Ich finde die GLS Banking App nicht im App Store oder im Google Play Store. Woran liegt das?
- Was sind die Mindestanforderungen für mein Mobilgerät?
- Was sind die Voraussetzungen, um die GLS Banking App zu nutzen?
Smart TAN
- Wie funkioniert Sm@rtTAN photo?
- Wie funkioniert Sm@rtTAN optisch?
- Wie funktioniert das Sm@rtTAN Verfahren?
- Wie aktiviere ich das Sm@rtTAN Verfahren?
- Wie aktiviere ich den Farbcode (SmartTAN Photo)
- Mein Sm@rtTAN-Generator liest die Daten nicht. Was nun?
- Wie bediene ich den Sm@rt TAN-Generator?
- Woher bekomme ich einen Sm@rtTAN-Generator?
- Wie passe ich den ATC/ATC-Zähler an?