Wie ändere ich meinen Namen?

Für Deine Namensänderung (natürliche Person) benötigst Du einen Personalausweis/Reisepass mit Deinem neuen Namen. 

Deine Namensänderung kannst du direkt im Onlinebanking beauftragen. 

Name ändern

(Für die Durchführung benötigst Du Dein neues amtliches Ausweisdokument.)

Wichtig:
Nach der erfolgreichen Namensänderung kannst Du im Onlinebanking eine neue GLS BankCard mit Deinem neuen Namen bestellen. 
Bestellung GLS BankCard

Nach der erfolgreichen Namensänderung kannst Du im Onlinebanking eine neue GLS Kreditkarte mit Deinem neuen Namen bestellen. 
Bestellung Kreditkarte

Nach der erfolgreichen Namensänderung kannst Du Deinen Freistellungsauftrag einrichten/ändern. 
Freistellungsantrag

Hier kannst Du Deinen Freistellungsauftrag anlegen und ändern.
Alternativ kannst Du Deine Unterlagen auch per Post senden.

 

Juristische Personen
benötigen bei einer Umfirmierung/Änderung des Firmennamens einen amtlichen Nachweis z. B. Handelsregisterauszug.

Weitere Fragen zu Rund ums Bankgeschäft