Wie ändere ich meinen Namen?
Für Deine Namensänderung (natürliche Person) benötigst Du einen Personalausweis/Reisepass mit Deinem neuen Namen.
Deine Namensänderung kannst du direkt im Onlinebanking beauftragen.
(Für die Durchführung benötigst Du Dein neues amtliches Ausweisdokument.)
Wichtig:
Nach der erfolgreichen Namensänderung kannst Du im Onlinebanking eine neue GLS BankCard mit Deinem neuen Namen bestellen.
Bestellung GLS BankCard
Nach der erfolgreichen Namensänderung kannst Du im Onlinebanking eine neue GLS Kreditkarte mit Deinem neuen Namen bestellen.
Bestellung Kreditkarte
Nach der erfolgreichen Namensänderung kannst Du Deinen Freistellungsauftrag einrichten/ändern.
Freistellungsantrag
Hier kannst Du Deinen Freistellungsauftrag anlegen und ändern.
Alternativ kannst Du Deine Unterlagen auch per Post senden.
Juristische Personen
benötigen bei einer Umfirmierung/Änderung des Firmennamens einen amtlichen Nachweis z. B. Handelsregisterauszug.