Gibt es ein Mietkautionskonto?
Für unsere Bestandskund*innen mit einem GLS Girokonto bieten wir ein Mietkautionskonto auf den Namen des/der Vermieter*in an.
Schicken Sie uns einfach eine Nachricht über das Postfach in Ihrem GLS Onlinebanking mit dem Betreff "Mietkaution". Eine Kontoeröffnung kann nur durch den/die Vermieter*in (als Bestandskund*in) durchgeführt werden.
Bitte nennen Sie uns dazu:
- die Höhe der Mietkaution und eines Ihrer Konten, von dem wir die Kaution einziehen dürfen
- alle Vornamen und Zunamen, Geburtsdatum, Geburtsort sowie die Adresse
- alle Staatsangehörigkeiten Ihres/Ihrer Mieter*in
- für den Einzug benötigen wir die IBAN des Einzugskontos
Die Kosten für die Eröffnung eines Mietkautionskontos entnehmen Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis
Bei Interesse können Sie dieses telefonisch bei den Mitarbeiter*innen unserer Kundenberatung in Auftrag geben, Telefon +49 234 5797 100.