Was sollte ich bei Verlust oder Diebstahl oder Verkauf meines Apple-Geräts mit meiner digitalen Karte tun?
Solltest Du Dein Apple-Gerät einmal verlieren oder sollte es gestohlen werden, rufe unverzüglich die zentrale Karten-Sperr-Hotline unter der Nummer 116 116 an und lasse Deine digitale Karte sperren. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, über den Apple-ID-Account oder die App „Mein iPhone suchen“ die Zahlungsfunktion zu sperren. Diese ersetzen jedoch nicht die Sperre über die Karten-Sperr-Hotline.
Solltest Du Smartphone, nicht aber Deine Brieftasche verlieren, kannst Du trotz Sperre der digitalen Karte die physische Karte weiterverwenden.
Möchtest Du Dein Gerät verkaufen, empfehlen wir, das Gerät vor einem Verkauf auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Dadurch werden die persönlichen Daten gelöscht. Eine genaue Anleitung zur Wiederherstellung der Werkseinstellung kannst Du dem Handbuch Deines iPhones, iPads, MacBooks oder Deiner Apple Watch entnehmen.