Wie funktioniert Banking mit SecureGo plus?

  1. Führ eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im Onlinebanking, durch.
  2. Du erhälst eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone oder Tablet, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt. (Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhälst Du die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  3. Bitte prüfe die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätige den Vorgang mit dem von Dir gewählten Freigabe-Code. (ggf. biometrisches Merkmal).
  4. Die Transaktion im Onlinebanking wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich. (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen, zum Beispiel der GLS mBank-App oder FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)D
  5. Du erhälst eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

 

Weitere Fragen zu SecureGo plus