Wo kann ich sehen, ob ein Aktivierungscode angefordert wurde?
Du kannst im GLS Onlinebanking einsehen, ob Du bereits einen Aktivierungscode angefordert hast.
- Melde Dich im GLS Onlinebanking an.
- Geh auf "Datenschutz & Sicherheit". Du findest den Punkt im Dropdown-Menü das erscheint, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst.
- Wähl unter der Kategorie "Sicherheitsverfahren" > "SecureGo plus" aus.
- Hier kannst Du sehen, welche Geräte Du hinzugefügt hast.
- kein Gerät:
Du hast bisher keinen Aktivierungscode erfolgreich angefordert. -
Gerät im Status registriert:
Der Aktivierungscode ist bestellt und wird postalisch zugestellt (3-5 Tage). Das Gerät ist aber noch nicht aktiviert. -
Gerät im Status aktiv
Das Gerät wurde erfolgreich aktiviert und kann für Transanktion eingesetzt werden. -
Gerät im Status zurückgesetzt
Diese Meldung wird Dir angezeigt, wenn die App über den Button "App-zurücksetzen" oder durch zu viele Fehlversuche des Freigabecodes zurückgesetzt wurde. Wenn die App zurückgesetzt ist, muss diese neu eingerichtert werden, sprich ein Freigabecode erfasst und ein neuer Aktivierungscode eingegeben/eingescannt werden.