Wo kann ich sehen, ob ein Aktivierungscode angefordert wurde?

Du kannst im GLS Onlinebanking einsehen, ob Du bereits einen Aktivierungscode angefordert hast.

  1. Melde Dich im GLS Onlinebanking an.
  2. Geh auf "Datenschutz & Sicherheit". Du findest den Punkt im Dropdown-Menü das erscheint, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst.
  3. Wähl unter der Kategorie "Sicherheitsverfahren" > "SecureGo plus" aus.
  4. Hier kannst Du sehen, welche Geräte Du hinzugefügt hast.
  • kein Gerät:
    Du hast bisher keinen Aktivierungscode erfolgreich angefordert.
  • Gerät im Status registriert:
    Der Aktivierungscode ist bestellt und wird postalisch zugestellt (3-5 Tage). Das Gerät ist aber noch nicht aktiviert.

  • Gerät im Status aktiv
    Das Gerät wurde erfolgreich aktiviert und kann für Transanktion eingesetzt werden.

  • Gerät im Status zurückgesetzt
    Diese Meldung wird Dir angezeigt, wenn die App über den Button "App-zurücksetzen" oder durch zu viele Fehlversuche des Freigabecodes zurückgesetzt wurde. Wenn die App zurückgesetzt ist, muss diese neu eingerichtert werden, sprich ein Freigabecode erfasst und ein neuer Aktivierungscode eingegeben/eingescannt werden.

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