- Du nutzt das Onlinebanking der GLS Bank.
- Android-Version 9 bzw. iOS-Version 16.
- Aktives TAN-Verfahren (Voraussetzung für Onlinebanking generell).
GLS Banking App: Häufig gestellte Fragen
Erste Einrichtung & Installation
Nach dem Download
- GLS Banking App öffnen.
- Passwort festlegen. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Deinen VR-NetKey noch Deine PIN enthalten. Durch zusätzliche Sonderzeichen kannst Du die Sicherheit deines Passworts verbessern.
- Melde Dich einmalig mit Deinem VR-NetKey und dem Online-Banking-PIN in der GLS Banking App an.
- Bestätige die Anmeldung einmalig mit einem gültigen TAN-Verfahren.
Nach diesem ersten Registrierungsvorgang kannst Du Dich per Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID in der GLS Banking App anmelden. Es wird automatisch eine Gerätebindung erstellt, die Dein Endgerät fest mit der App verknüpft.
Wichtigste Fragen vor der Einrichtung
Funktionsumfang
- vollständige Finanzübersicht über alle Konten und Depots (Multibanking möglich)
- vollständige Banking-Funktionen (Echtzeit-Überweisungen, Daueraufträge, Foto-Überweisungen und weitere)
- vollständiges ePostfach
- Brokerage
- Privacy Mode: Ausblenden aller Salden
- Login mit Biometrie
- Übersicht über Deine Karten
- paydirekt/Handy laden
- Wirkung in der GLS Gemeinschaft
- Spendenfunktion an ausgewählte Projekte
- Umfangreiche Self-Service-Funktionen (analog zum Onlinebanking)
- Kontakt zu Ansprechpartner*in/Berater*in & Terminvereinbarung