- Führ eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im Onlinebanking, durch.
- Du erhälst eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone oder Tablet, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt. (Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhälst Du die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
- Bitte prüfe die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätige den Vorgang mit dem von Dir gewählten Freigabe-Code. (ggf. biometrisches Merkmal).
- Die Transaktion im Onlinebanking wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich. (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen, zum Beispiel der GLS mBank-App oder FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)D
- Du erhälst eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.