SecureGo plus für sicheres Banking

SecureGo plus

Ihre Authentifizierungs-App

Häufige Fragen zu SecureGo plus

TAN war gestern

Entdecke SecureGo plus fürs GLS Onlinebanking und Kreditkarten-Zahlungen – Deine sichere Authentifizierungs-App

Mit der kostenfreien SecureGo plus App gibst Du alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher frei: Überweisungen, Daueraufträge und Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Dazu benötigst Du lediglich ein Smartphone oder Tablet. 

Vorteile

  • Transaktionen freigeben per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung
  • Nur eine App! Für Dein Onlinebanking und Deine GLS Kreditkarten
  • Auf bis zu drei Smartphones und Tablets gleichzeitig nutzen
  • Kostenlose Nutzung

Gleich SecureGo plus-App installieren

Apple App Store    Google Playstore   

SecureGo plus QR Code für Android und IOS GLS Bank Onlinebanking TAN Verfahren

Voraussetzungen

  • Smartphone oder Tablet
  • mindestens iOS-Version 15 bzw. Android-Version 8
  • Onlinebanking-Zugang
  • aktuellste Version der SecureGo plus-App
  • keine Geräte mit geänderter Systemsoftware oder fehlendem Playstore. Mehr Infos

Verwalte hier Dein SecureGo plus:

GLS Onlinebanking

SecureGo plus App Logo | GLS Bank Onlinebanking

So funktioniert die SecureGo plus-App

In Zukunft brauchst Du beim Onlinebanking keine manuelle TAN-Eingabe mehr! Mach es Dir stattdessen bequem und authentifiziere Dich via Direktfreigabe mit einem selbst vergebenen Freigabe-Code – schnell, einfach und unkompliziert. Oder genieße noch mehr Komfort und bestätige Aufträge per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

  1. Führe eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im Onlinebanking, durch.
  2. Du erhältst eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone oder Tablet, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
    (Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhälst Du die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  3. Bitte prüfe die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätige den Vorgang mit dem von Dir gewählten Freigabe-Code.
    (ggf. biometrisches Merkmal).
  4. Die Transaktion im Onlinebanking wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich.
    (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen, zum Beispiel der GLS mBank-App oder FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)
  5. Du erhälst eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.
  1. Kartennummer eingeben:
    Zur Identifikation gibst Du Deine Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt.
  2. Transaktion prüfen:
    Dü erhälst nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Prüfe die Daten bitte sorgfältig.
  3. Zahlung freigeben:
    Wenn die Daten richtig sind, bestätigst Du die Zahlung in der SecureGo plus App.

mehr erfahren

Freigabe-Code:
Mit dem Freigabe-Code gibst Du Deine Transaktion über die SecureGo plus App direkt frei. Du legst Deinen individuellen Freigabe-Code selbst fest. Zusätzlich kannst Du auch die Biometrie Deines Gerätes nutzen.

Aktivierungscode (= QR-Code):
Dz brauchst den Aktivierungscode, um die SecureGo plus App für Deine Kreditkarte oder Dein Online-Banking registrieren zu können. Er verknüpft die App mit Deinem Konto und Deiner Kreditkarte. Gib Deinen persönlichen Aktivierungscode während des Registrierungsprozesses in Deiner SecureGo plus App ein oder scanne diesen, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Zugriffschutz:
Du hast neben dem Freigabe-Code die Möglichkeit, die SecureGo plus App mit einem Zugriffsschutz (=App-Passwort) zu sichern. Er wird lokal auf dem Smartphone gespeichert. Der Zugriffsschutz hat keine Auswirkung auf den Freigabe-Code und kann in den Einstellungen der SecureGo plus App (unter "Allgemein" -> "Zugriffsschutz") hinterlegt werden.

Kreditkarten-Kennung:
Die Kreditkarten-Kennung brauchst Du, um Deine Kreditkarte für das sichere Einkaufen im Internet zu registrieren. Du kannst sie für mehrere Kreditkarten nutzen.

 

Einrichtung SecureGo plus

Geh beim OnlineBanking auf Nummer sicher – und mach es Dir noch bequemer, denn mit der neuen SecureGo plus App gibst Du Aufträge ganz einfach frei.

Registriere im Onlinebanking, im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung" Dein mobiles Gerät und fordere einen Aktivierungscode an. Dazu benötigst Du nur ein aktives TAN-Verfahren.

Wichtig: Bitte prüf, vor der Bestellung des Aktivierungscode, ob Deine Adresse richtig hinterlegt ist. Unter: Einstellungen > Persönliche Daten

Den Aktivierungscode erhälst Du nach 3-5 Tagen per Post. Der Aktivierungscode ist 20 Tage gültig

Lad die Authentifikations-App SecureGo plus herunter und installier diese auf Ihrem mobilen Gerät.

  Apple App Store           Google Playstore

 

 

Wählen Deinen individuellen Freigabe-Code. Merk Dir diesen gut, da Du ihn für die Freigabe Deiner Aufträge benötigst. Zusätzlichen Komfort bietet die Aktivierung von Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung.

Füg in der App eine Bankverbindung hinzu. Nach dem Scan des von Dir im Onlinebanking angeforderten Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen.

Aktivierungscode anfordern

Installation SecureGo Plus

Gerätewechsel SecureGo plus

Du hast ein neues Smartphone oder Tablet?

Damit Du SecureGo plus auf Deinem neuen Smartphone oder Tablet nutzen kannst, überträgst Du ganz einfach Deine bisherige Bankverbindung und Kreditkartenkennung von Deinem alten Gerät. Aus Sicherheitsgründen kann dies beim Geräte-Backup nicht automatisch erfolgen.

Öffnen Sie die SecureGo plus App auf Ihrem bisherigen Gerät. In den Einstellungen wählen Sie „Gerätewechsel“ und anschließend
„Gerätewechsel vorbereiten“. Nach der Bestätigung werden QR-Code und Übertragungscode angezeigt.

Öffnen Sie die SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät. Durchlaufen Sie den Einrichtungsprozess bis zur Ansicht „Bankverbindung“. Wählen Sie den Punkt „Aktivierungscode einscannen“.

*Haben Sie die SecureGo plus App bereits eingerichtet?
Wählen Sie in den Einstellungen den Punkt „Gerätewechsel“ und dann „Gerätewechsel durchführen“. Setzen Sie bei Punkt 3. fort.

 

Erlauben Sie der App auf Ihrem neuen Gerät die Kameranutzung. Scannen Sie den QR-Code von Ihrem bisherigen Gerät. Alternativ können Sie den Übertragungscode manuell eingeben.

Die App hat automatisch die Bankverbindung(en) und die Kreditkartenkennung übernommen. Prüfen Sie in den Einstellungen, ob alle Bankverbindungen korrekt eingerichtet wurden.

Weitere Geräte hinzufügen

Du möchtest auf einem weiteren Mobilgerät SecureGo plus nutzen?

Du kannst bis zu drei eigene Geräte registrieren und so bequem und überall Deine TANs freigeben.

Klick im GLS Onlinebanking im persönlichen Breich auf Datenschutz & Sicherheit.

Such das Sicherheitsverfahren > SecureGo Plus

Klick auf: Gerät hinzufügen.

Benenne das neue Gerät, stimme den Bedingungen zu und fordere einen neuen Aktivierungscode für dein neues Gerät an, der Rest funktioniert entsprechend.

Kein Smartphone oder Tablet? Keine Lust auf SecureGo plus?

Wenn Du kein Smartphone besitzt oder die SecureGo plus-App nicht installieren möchtest, nutz das Sm@rtTAN-Verfahren. Alles, was Du benötigst, ist ein Kartenlesegerät. Dein Qualitäts-Kartenlesegerät erhälst Du im GLS Laden.

Weitere Informationen rund um das Sm@rtTAN-Verfahren und ob Du einen neuen TAN-Leser benötigst findest Du hier.

Mehr Infos

 

Auch für Deine GLS Kreditkarten

Nutz die SecureGo plus-App, um für Deine Onlinezahlungen zum Beispiel beim Einkaufen im Internet zu bestätigen.

Mehr Infos

Erfahr mehr zu den GLS Kreditkarten

GLS MasterCard

Du nutzt eine Zahlungssoftware über FinTS/HBCI?

Deine Software wählt bei der ersten Datenübertragung automatisch und selbständig das TAN-Verfahren. Sollte das nicht der Fall sein, stell bitte Deinen Zugang manuell auf "SecureGo plus" um.

Weitere Informationen zu FinTS/HBCI findest Du auf gls.de/hbci.

Häufige Fragen zu SecureGo plus

  1. Führ eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im Onlinebanking, durch.
  2. Du erhälst eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone oder Tablet, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt. (Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhälst Du die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  3. Bitte prüfe die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätige den Vorgang mit dem von Dir gewählten Freigabe-Code. (ggf. biometrisches Merkmal).
  4. Die Transaktion im Onlinebanking wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich. (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen, zum Beispiel der GLS mBank-App oder FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)D
  5. Du erhälst eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

 

Du brauchst den Aktivierungscode, um die SecureGo plus App für Dein Online-Banking oder Deine Kreditkarte registrieren zu können. Mit den Aktivierungscodes verknüpfst Du die SecureGo plus-App mit Deinem Konto und Deiner Kreditkarte. Gib Deinen persönlichen Aktivierungscode während des Registrierungsprozesses in Ihrer SecureGo plus-App ein oder scanne diesen, wenn Du dazu aufgefordert wirst. 

 

Informationen zur Aktivierung des GLS Onlinebankings findest Du hier.

Informationen zur Aktivierung Ihrer Kreditkarte findest Du hier.

Informationen zur Begriffserklärung gibt es hier.

 

 

Du kannst jederzeit einen neuen Aktivierungscode anfordern.  

So geht's:

1.    Melde Dich im GLS Onlinebanking an.
2.    Gehe  auf "Datenschutz & Sicherheit". Du findest den Punkt im Dropdown-Menü das erscheint, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst.
3.    Wähle unter der Kategorie "Sicherheitsverfahren" > "SecureGo plus" aus.
4.    Hier kannst Du einen neuen Aktivierungscode für ein im im Registrierungsprozess befindendes Gerät anfordern oder eine neues Gerät hinzufügen.

Der neue Aktivierungscode kommt nach 3–5 Tagen per Post und ist dann wieder 20 Tage gültig!

Alle Infos findest Du hier.

Mit dem Freigabecode gibst Du Deine Transaktionen über die SecureGo plus-App frei. Du legst bei der Einrichtung der SecureGo plus-App einen individuellen Freigabecode fest.
 
Hinweis: Du kannst auch die Biometriedaten Deines mobilen Endgerätes nutzen. Informationen zur Begriffserklärung findest Du hier.

Nutze den Aktivierungscode ausschließlich in der App. Falls Du – von wem auch immer – dazu aufgefordert wirst, ihn woanders einzugeben, sind Betrüger am Werk. Wende Dich dann direkt an uns!

Wenn Du kein Smartphone besitzt, auf dem Du die SecureGo plus-App installieren kannst oder möchtest, kannst Du Sie Sm@rtTAN-Verfahren nutzen.

Ein Kartenlesegerät für das Sm@rtTAN-Verfahren erhälat Du im GLS Laden.

Mit dem Update auf Android 13 wurden die Sicherheitsanforderungen an Fingeradrucksensoren erhöht. Bei manchen Geräten kann es deshalb Probleme bei der Nutzung der Biometrie geben.

Falls das bei Dir der Fall ist, deaktiviere bitte in den Einstellkungen der SecureGo Plus App den Fingerabdrucksensor und gib Aufträge per Freigabecode frei. 

Du erhälst eine Fehlermeldung in der SecureGo plus-App?  


Beispiel:
•    Netzwerkfehler
•    Funktion steht nicht zur Verfügung


Bitte prüfe in beiden Fällen, ob Du die aktuelle Version der SecureGO plus-App auf Deinem Gerät installiert hast. Installier ggf. die aktuelle Version auf Deinem Gerät und versuch es erneut.
 

Hinweis: Du kannst die SecureGO plus-App über Deinen App Store bzw. PlayStore updaten. Eine Löschung und Neuinstallation der SecureGO plus-App bewirkt, dass Du einen neuen Aktivierungscode benötigst.

 

Du kannst im GLS Onlinebanking einsehen, ob Du bereits einen Aktivierungscode angefordert hast.

  1. Melde Dich im GLS Onlinebanking an.
  2. Geh auf "Datenschutz & Sicherheit". Du findest den Punkt im Dropdown-Menü das erscheint, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst.
  3. Wähl unter der Kategorie "Sicherheitsverfahren" > "SecureGo plus" aus.
  4. Hier kannst Du sehen, welche Geräte Du hinzugefügt hast.
  • kein Gerät:
    Du hast bisher keinen Aktivierungscode erfolgreich angefordert.
  • Gerät im Status registriert:
    Der Aktivierungscode ist bestellt und wird postalisch zugestellt (3-5 Tage). Das Gerät ist aber noch nicht aktiviert.

  • Gerät im Status aktiv
    Das Gerät wurde erfolgreich aktiviert und kann für Transanktion eingesetzt werden.

  • Gerät im Status zurückgesetzt
    Diese Meldung wird Dir angezeigt, wenn die App über den Button "App-zurücksetzen" oder durch zu viele Fehlversuche des Freigabecodes zurückgesetzt wurde. Wenn die App zurückgesetzt ist, muss diese neu eingerichtert werden, sprich ein Freigabecode erfasst und ein neuer Aktivierungscode eingegeben/eingescannt werden.

Die SecureGo-App wird nicht mehr unterstützt. Installier einfach die neue App Secure Go plus und aktiviere sie. Auf dieser Seite haben wir für Dich alles ausführlich beschrieben. 

In diesem kurzen Video erklärt Chris, wie man ein Konto hinzufügt. 

  1. Du erhälst eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone – in die SecureGo plus-App.
  2. Bitte prüf die Transaktion.
  3. Bestätige den Vorgang (Face-ID, Fingerabdruck, Freigabe-Code).
  4. Die Transaktion wird automatisch freigegeben – keine manuelle TAN-Eingabe erforderlich (gilt nur für neues GLS Onlinebanking/GLS Onlinebanking mit erweiterten Funktionen)
  5. Du erhälst eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

Alle Infos findest Du auch nochmal in diesem kurzen Video. 

Die SecureGo plus-App ist das neue Verfahren der GLS Bank, mit dem Du Onlinebanking- und Kreditkarten-Transaktionen freigibst. Neu ist die bequeme Direktfreigabe-Funktion. Du musst die TAN nicht mehr manuell eingeben. 

Für das Onlinebanking kannst Du SecureGo plus-App außerdem jetzt auf bis zu drei mobilen Geräten parallel nutzen. 

 

Forder den Aktivierungscode für SecureGo plus einfach im GLS Onlinebanking an.

  1. Melde Dich im GLS Onlinebanking an.
  2. Gehe auf "Datenschutz & Sicherheit". Du findest den Punkt im Dropdown-Menü das erscheint, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst.
  3. Wähle unter der Kategorie "Sicherheitsverfahren" > "SecureGo plus" aus.
  4. Wähle dann "Gerät hinzufügen" aus. 
  5.  Folge den Anweisungen. Der Aktivierungscode wird Dir per Post zugestellt. (Der Postversand dauert ca. 3-5 Tage.)

 

Der Aktivierungscode erhalten Sie per Post und ist 20 Tage gültig. 
Wichtig: Sie können den Aktivierungscode nur einmal und nur für ein Gerät verwenden.

 

Bitte setz die SecureGo plus-App zurück und starte den Aktivierungsprozess neu. Geh dafür in die App-Einstellungen (auf das Zahnrad-symbol) und wähle hier "App zurücksetzen" aus. Alternativ kannst Du die App von deinem Gerät löschen und dann neu installieren.
 
Wichtig: Aus Sicherheitsgründen kann der Freigabecode von niemanden eingesehen werden - auch nicht von Ihrer Bank.

 

Du kannst bis zu drei Geräte parallel nutzen. Erfahre hier, wie Du ein Gerät hinzufügst.

Wichtig: Wenn Du die SecureGo plus-App auf mehreren Geräten nutzt, werden bei einer Onlinebanking- und Kreditkarten-Transaktion auf allen Geräten die Informationen zur Freigabe angezeigt. Du musst die Transaktion aber nur auf einem Gerät freigeben.

Mit dieser Funktion gibst Du in der SecureGo plus App Deine Zahlungsverkehrsaufträge und Kreditkarten-Transaktionen frei. Das geht mit Deinem Freigabe-Code oder der Biometrie Deines mobilen Gerätes. Du brauchst die TAN nicht mehr manuell eingeben. Auch die App musst Du dafür nicht wechseln. 

 

Die sichere Nutzung von Apps ist auf Geräten mit Root-Berechtigung nicht möglich. Denn auf ihnen sind Programme und Apps installiert, die Rechte zur Manipulation des Systems haben. So sind unbemerkt Änderungen oder Manipulationen des Systems und anderer Apps möglich. Ein solches System gilt als unsicher, da eine der wesentlichen Sicherheitsmaßnahmen des Betriebssystems ausgehebelt ist. Erfahre hier mehr dazu.

Es gibt Geräte, bei denen die Root-Berechtigung "ab Werk" eingestellt ist. Auf diesen kannst Du SecureGo plus aus Sicherheitsgründen nicht nutzen, wenn sich der Status nicht ändern lässt.

Vorsicht: Schadsoftware
Der Grund für den Hinweis kann auch eine Infektion durch eine Schadsoftware sein. So gab es in der Vergangenheit u.a. Geräte, die bereits bei der Auslieferung Viren und Schadprogramme enthielten. Bitte informiere Dich, ob dies bei Deinem Gerät der Fall sein könnte.

Alternative zur App
Wenn Du den Root-Zugang nicht entfernen kannst, kannst Du SecureGo plus nicht installieren. Alternativ kannst Du das Sm@rtTAN-Verfahren nutzen. Hier wird die TAN per Chipkarte mit einem Kartenleser (TAN-Generator) erzeugt. Der Vorteil des Sm@rtTAN-Verfahrens: Du benötigst kein Telefon mit Internet-Verbindung. Daher gilt das Verfahren als "noch sicherer" als die TAN-Erzeugung per App. Einen Kartenleser erhälst Du im GLS Laden

Oft ist nicht einmal ein neues Gerät nötig. Wenn Du z.B. bereits einen Leser einer anderen Bank besitzen oder jemand in Deinem Bekanntenkreis ein ungenutztes Gerät besitzt, kannst Du dieses verwenden. 

Mehr zu Sm@rtTAN

Die Kreditkarten-Kennung benötigst Du um Deine Kreditkarte in der SecureGo plus-App zu aktivieren. Weitere Information zur Kreditkarten-Kennung

 

Du hast neben dem Freigabe-Code die Möglichkeit, die SecureGo plus-App mit einem Zugriffsschutz (=App-Passwort) zu sichern. Er wird lokal auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert. 
Der Zugriffsschutz hat keine Auswirkung auf den Freigabe-Code und kann in den Einstellungen der VR SecureGo plus App (unter "Allgemein" -> "Zugriffsschutz") hinterlegt werden.

Informationen zur Begriffserklärung findest Du hier.

 

Du hast neben dem Freigabe-Code die Möglichkeit, die SecureGo plus-App mit einem Zugriffsschutz (=App-Passwort) zu sichern. Er wird lokal auf dem Smartphone oder Tablet gespeichert.

Beim wiederholten Fehlversuchen wird die App automatisch zurückgesetzt. Beachte, dass im Falle einer Rücksetzung die App neu eingerichtet werden muss. Dies beinhaltet auch die Anforderung von neuen Aktivierungscodes all Du zuvor eingerichteten Bankverbindungen und Kreditkarten.

Wenn Du eine TAN dreimal falsch eingegeben haben, werden all Deine Sicherheitsverfahren gesperrt. Ein Entsperrcode wird erzeugt und Ihnen per Post geschickt.

 

Das SecureGo plus-Verfahren bezieht sich auf das erweiterte GLS Onlinebanking. Das 3D-Secure-Verfahren dient zu Freigabe von Zahlungen mit Deiner Kreditkarte im Internet. Die SecuerGo plus-App kann beides in einer App.

Mehr zu 3D-Secure.

Die SecureGo plus-App gibt es noch nicht im Huawei-Store. Wir arbeiten mit Huawei daran, die App in der AppGallery zur Verfügung zu stellen. Den Veröffentlichungstermin geben wir bald bekannt.

Wenn Android Dein Betriebssystem ist, muss mindestens die Version 8 installiert sein.

Wenn Du iOS benutzt brauchst Du aktuell mindestens Version 15.0.  

Wird ein neues iOS-Betriebssystem auf den Markt gebracht, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. 

Die SecureGo plus-App übernimmt die Spracheinstellung Deines mobilen Gerätes. Wir unterstützen derzeit die Sprachen Deutsch und Englisch. Du kannst die gewünschte Sprache in den Einstellungen Deines Gerätes auswählen.

Ja, die SecureGo plus-App unterstützt mehrere Bankverbindungen. Du kannst neben der GLS Bank auch weitere Bankverbindungen hinzufügen.

So geht's:

  1. Klick in der SecureGo plus-App auf "Einstellungen" (Zahnrad)
  2. Wählen dort "Bankverbindungen" aus. 
  3. Wählen dann "Neue Bankverbindung hinzufügen" aus. 
  4. Wählen "Meinen Aktivierungscode einscannen oder eingeben" aus. (Wenn Dir bereits ein weiterer Aktivierungscode vorliegt. Ist das nicht der Fall musst Du zuerst einen Aktivierungscode anfordern.)
  5. Scann Deinen persönlichen Aktivierungscode ein, oder gib ihn manuell ein.

 

Du schaltest die Biometrie-Funktion Deines mobilen Endgerätes frei, wenn Du die SecureGo plus-App einrichtest. Das kannst Du natürlich auch jederzeit nachholen, wenn Du der App diese Berechtigung im Einrichtungsprozess nicht erteilt hast. Aktivier die Biometrie-Funktion für die SecureGo plus-App einfach in den Einstellungen Deines Gerätes.

 

Es kommt darauf an, welches Betriebssystem Dein Gerät hat.

Wenn das Betriebssystem iOS nutzt, musst Du Push-Benachrichtigungen für die SecureGo plus-App erlauben. Das machst Du, während Du die App einrichtest, oder später über die Einstellungen Deines Gerätes. Hier die SecureGo plus-App auswählen und auf "Mitteilungen erlauben" klicken.

Beim Betriebssystem Android musst Du nichts weiter tun, um Push-Benachrichtigungen für die Direktfreigabe zu bekommen.

 

Sperr über das GLS Online-Banking das verlorene Gerät. Ist es gesperrt, werden keine Push-Mitteilungen mehr versendet und die App kann nicht mehr genutzt werden.

Wichtig: Prüf Deine Kontoumsätze sorgfältig. Eine Transaktionsfreigabe ist jedoch nur möglich, wenn ein Dritter Dein Freigabe-Code kennt oder die Biometrie des Dritten zuvor auf Ihrem mobilen Endgerät hinterlegt wurde.

 

Bitte prüf, ob eine Internetverbindung via WLAN oder Mobilfunknetz hast. Es kann auch sein, dass die App bei Dir keine Berechtigung hat, mobile Daten zu nutzen. Die Angaben dazu findest Du in den Einstellungen Deines mobilen Gerätes.

 

Wähle in Deinem GLS Onlinebanking die Geräteverwaltung aus. Lösch hier Dein Gerät und leg es neu an. Forder danach einen neuen Aktivierungscode an, mit dem Du die SecureGo plus-App aktivieren kannst. Installier jetzt die SecureGo plus App erneut und richte diese ein.