Ihre TAN-App

Entdecke SecureGo plus fürs GLS Onlinebanking und Kreditkarten-Zahlungen – Deine sichere Authentifizierungs-App

Mit der kostenfreien SecureGo plus App gibst Du alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher frei: Überweisungen, Daueraufträge und Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Dazu benötigst Du lediglich ein Smartphone oder Tablet. 

Vorteile

  • Transaktionen freigeben per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung
  • Nur eine App! Für Dein Onlinebanking und Deine GLS Kreditkarten
  • Auf bis zu drei Smartphones und Tablets gleichzeitig nutzen
  • Kostenlose Nutzung

Gleich SecureGo plus-App installieren

Apple App Store    Google Playstore   

SecureGo Plus QR-Codes zu den Appstores

Voraussetzungen

  • Smartphone oder Tablet
  • mindestens iOS-Version 16 bzw. Android-Version 9
  • Onlinebanking-Zugang
  • aktuellste Version der SecureGo plus-App
  • keine Geräte mit geänderter Systemsoftware oder fehlendem Playstore. Mehr Infos

Verwalte hier Dein SecureGo plus:

GLS Onlinebanking

Logo SecureGo Plus App

So funktioniert die SecureGo plus-App

In Zukunft brauchst Du beim Onlinebanking keine manuelle TAN-Eingabe mehr! Mach es Dir stattdessen bequem und authentifiziere Dich via Direktfreigabe mit einem selbst vergebenen Freigabe-Code – schnell, einfach und unkompliziert. Oder genieße noch mehr Komfort und bestätige Aufträge per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

SecureGo Plus - Wie gebe ich eine Zahlung frei?

Möchtest Du von Vimeo bereitgestellte externe Inhalte laden?

Einrichtung SecureGo plus

Geh beim OnlineBanking auf Nummer sicher – und mach es Dir noch bequemer, denn mit der neuen SecureGo plus App gibst Du Aufträge ganz einfach frei.

SecureGo Plus - Wie fordere ich einen Aktivierungscode an?

Möchtest Du von Vimeo bereitgestellte externe Inhalte laden?

SecureGo Plus - Installation mit Aktivierungscode

Möchtest Du von Vimeo bereitgestellte externe Inhalte laden?

Gerätewechsel SecureGo plus

Du hast ein neues Smartphone oder Tablet?

Damit Du SecureGo plus auf Deinem neuen Smartphone oder Tablet nutzen kannst, überträgst Du ganz einfach Deine bisherige Bankverbindung und Kreditkartenkennung von Deinem alten Gerät. Aus Sicherheitsgründen kann dies beim Geräte-Backup nicht automatisch erfolgen.

Weitere Geräte hinzufügen

Du möchtest auf einem weiteren Mobilgerät SecureGo plus nutzen?

Du kannst bis zu drei eigene Geräte registrieren und so bequem und überall Deine TANs freigeben.

Kein Smartphone oder Tablet? Keine Lust auf SecureGo plus?

Wenn Du kein Smartphone besitzt oder die SecureGo plus-App nicht installieren möchtest, nutz das Sm@rtTAN-Verfahren. Alles, was Du benötigst, ist ein Kartenlesegerät. Dein Qualitäts-Kartenlesegerät erhälst Du im GLS Laden.

Weitere Informationen rund um das Sm@rtTAN-Verfahren und ob Du einen neuen TAN-Leser benötigst findest Du hier.

Mehr Infos

 

Auch für Deine GLS Kreditkarten

Nutz die SecureGo plus-App, um für Deine Onlinezahlungen zum Beispiel beim Einkaufen im Internet zu bestätigen.

Mehr Infos

Erfahr mehr zu den GLS Kreditkarten

GLS MasterCard

Du nutzt eine Zahlungssoftware über FinTS/HBCI?

Deine Software wählt bei der ersten Datenübertragung automatisch und selbständig das TAN-Verfahren. Sollte das nicht der Fall sein, stell bitte Deinen Zugang manuell auf "SecureGo plus" um.

Weitere Informationen zu FinTS/HBCI findest Du auf gls.de/hbci.

Häufige Fragen zu SecureGo plus