Die neue GLS Banking App

Schon wieder eine neue App?!

Ja, denn wir haben Dein Feedback gehört und wollen Dir eine moderne Banking App mit möglichst vielen Funktionen bieten. Gleichzeitig soll Platz für unsere Besonderheiten, wie die Wirkung durch Kredite, sichtbar sein. Dieses Gesamtpaket können wir jetzt mit unserer neuen GLS Banking App darstellen.

  • Umfangreiche Features: Multibanking, Echtzeitüberweisungen, Fotoüberweisung und mehr.
  • Finanzübersicht: Alle Konten und Depots in einer App - für Privat- und Firmenkund*innen.
  • Vollständiges Postfach: Einfacher Kontakt & Überblick über alle Dokumente.
  • Möglichst viel selbst erledigen: Umfassende Self-Service-Funktionen.
  • Geprüft sicher: Durch den TÜV Saarland zertifiziert.

Schritt für Schritt zur neuen App

Zugangsdaten (VR-Netkey+PIN) vorhanden und SecureGo plus eingerichtet?

  1. Android-Version 8 bzw. iOS-Version 15.
  2. GLS Banking App im App Store oder Google Play Store herunterladen und installieren.
  3. Passwort festlegen. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Deinen VR-NetKey noch Deine PIN enthalten.
  4. Melde Dich einmalig mit Deinem VR-NetKey und dem Online-Banking-PIN in der GLS Banking App an.
  5. Bestätige deine Anmeldung mit der SecureGo plus App zur Freigabe von Transaktionen.

Zugangsdaten (VR-Netkey+PIN) vorhanden, aber SecureGo plus noch nicht eingerichtet?

  1. Android-Version 8 bzw. iOS-Version 15.
  2. SecureGo Plus App im App Store oder Google Play Store herunterladen und direkt als TAN-Verfahren einrichten.
  3. Folge den Anweisungen in der SecureGo plus App und fordere den Aktivierungscode an. Der Code wird dir innerhalb von 1-3 Werktagen postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse zugestellt.
  4. Aktiviere die SecureGo plus App mit dem Aktivierungscode.
  5. GLS Banking App im App Store oder Google Play Store herunterladen und installieren.
  6. Passwort festlegen. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Deinen VR-NetKey noch Deine PIN enthalten.
  7. Melde Dich einmalig mit Deinem VR-NetKey und dem Online-Banking-PIN in der GLS Banking App an.
  8. Bestätige deine Anmeldung mit der SecureGo plus App.

Keine Zugangsdaten?

Wenn Du Deinen VR-NetKey und/oder Deine Online-Banking-PIN nicht zur Hand hast, melde Dich bitte telefonisch unter +49 234 5797 100um die neue App zu installieren.

GLS Banking App: Fragen & Antworten

Es werden dieselben Konten wie in Deinem GLS Onlinebanking im Browser angezeigt. Es handelt sich um die identischen Daten.

Android: mindestents Version 8

iOS/Apple: mindestens iOS 15. Wird ein neues iOS-Betriebssystem auf den Markt gebracht, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

  1. Du nutzt das Onlinebanking der GLS Bank
  2. Android-Version 8 bzw. iOS-Version 15
  3. Aktives TAN-Verfahren (Voraussetzung für Onlinebanking generell)

Du hast Fragen?

Telefon: +49 234 5797 100

Kontaktformular zur App

Alte GLS Bank Apps

Die neue GLS Banking App bietet alle Funktionen des normalen Onlinebankings. Die bisherigen GLS Bank Apps schalten wir daher Stück für Stück ab.

  Aktueller Stand
GLS Bank App 2022 GLS Banking 2022
 
  • Wird nicht mehr weiterentwickelt.
  • Alle Funktionen in der neuen GLS Banking App.
  • Nutzbar bis Herbst 2024.
  • Bitte wechsle zur neuen GLS Banking App.
GLS mBank Classic GLS mBank Classic
 
  • Erhält weiterhin Sicherheitsupdates, wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
  • Fast alle Funktionen in der neuen GLS Banking App.
  • Empfehlung: Zur neuen GLS Banking App wechseln.

Fragen zur App?

Bitte beachten Sie:
Über dieses Kontaktformular können wir keine kunden- oder kontobezogenen Daten, Adressänderungen und Zahlungsaufträge entgegennehmen. Nutzen Sie dafür bitte Ihr GLS Onlinebanking. Teilen Sie uns bitte auch keine vertraulichen Daten wie PIN, Geheimzahl oder TAN mit.

Bereits Kund*in:
Bevorzugter Kontakt:

Dateien hochladen
(Bis zu 5 Dateien, max. 15 MB)

Datenspeicherung

Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und zur Übersendung von entsprechendem Informationsmaterial. Ohne Ihr Einverständnis werden wir Ihnen keine Unterlagen zuschicken und Ihre Daten nicht erfassen. Sind Ihre Anfrage bzw. Ihr Auftrag erledigt, löschen wir Ihre Daten, sofern gesetzliche Vorschriften nichts anderes vorsehen. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen sowie die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten verlangen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten (Telefon, Porto) entstehen.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.